Part Load Alliance:
1. Platz in Kategorie Speditions-Kooperationen

Part Load Alliance, kurz PLA, wurde im Rahmen des „Europäischen Transportpreises für Nachhaltigkeit 2016“ mit einem Sonderpreis ausgezeichnet.

Die Jury prämierte unser besonderes Engagement im Bereich Umweltschutz und soziale Verantwortung mit dem ersten Platz in der Kategorie „Speditionskooperationen“.

Part Load Alliance Auszeichnung Platz 1 Speditionskooperationen

PLA ist eine Kooperation für Teilladungen im Direktverkehrsnetz mit einem ausgeklügelten Optimierungsverfahren. Für die Sendungen wird der möglichst kürzestes Transportweg mit dem geringsten Umschlagsrisiko berechnet und dem jeweiligen Partner verbindlich zugewiesen.

Logo Part Load Alliance

Am 26. Nov. 2015 erfolgte die Preisübergabe im Rahmen der Prämierungsfeier zum Europäischen Transportpreis für Nachhaltigkeit 2016 in München. Als Systempartner der Part Load Alliance GmbH freuen wir uns sehr über diese Auszeichnung. Er zeigt, dass wir mit dem innovativen Konzept schon an Lösungen für Morgen arbeiten und der richtige Partner für unsere Kunden sind.

Transporte und Leistungen

Sonderfahrten, Sammelverkehre, Ladungsverkehre, Maschinentransporte, LKW mit Gabelstapler,  Kurierfahrten und mehr.

Unser Fuhrpark in Tübingen

Vom Sprinter bis zum 18-Tonner: Ihre Spedition in Tübingen hat das passende Fahrzeug für jede Aufgabe in Transport und Logistik.

Firmengeschichte: Spedition in Tübingen

"Als 9-jähriger Junge war es mein größter Traum, einen imposanten Lastzug zu lenken. Aus Kindheitsträumen wurde letztendlich Wirklichkeit."

Unsere Spedition in Bildern

Unsere modernen LKW und das Logistikzentrum Eschner in Tübingen direkt an der B27 mit Leistungen in ganz Deutschland und Europa.